24.08.2022

Zweites Digitales Unternehmerfrühstück

Am 24. August luden das SMWA und die DiAS zum zweiten digitalen Unternehmerfrühstück ein. Das große Kernthema in der Runde: Cybersicherheit und Cyberversicherungen.

Hier berichtete Christoph Neuberg von der IHK Chemnitz aus erster Hand vom kürzlich stattgefundenen Hackerangriff auf die IHK Organisation und betonte den hohen Stellenwert des Themas Cybersicherheit.
Daneben wurde auch über die Fragestellung des Zugangs zu nicht digitalaffinen Personen/Unternehmen und wie diese motiviert werden können diskutiert.

Bei dem intensiven Austausch in kleiner Runde konnten erneut viele Aspekte der Digitalisierung in der sächsischen Wirtschaft erörtert werden. Der wertvolle Input aus der Veranstaltung fließt mit in den Überarbeitungsprozess der Strategie »Sachsen digital« ein.

Das Format findet Anfang Oktober in einer 3. Runde seine Fortsetzung.

zurück zum Seitenanfang