04.09.2022

»Sehen und gesehen werden« – Offenes Regierungsviertel

Am Sonntag, den 4. September konnten Interessierte einen Blick in die Ministerialgebäude rund um den Carolaplatz in Dresden werfen.

Bereits zum 18. Mal öffnet die Sächsische Staatsregierung ihre Türen zum »Offenen Regierungsviertel«.

Zu sehen gab es ein abwechslungsreiches Programm mit vielen Mitmachaktionen, tollen Angeboten für Kinder und reichlich Musik. Ein kleines Team der Digitalagentur begrüßte Sie herzlich an unserem Stand im Foyer des SMWA, um Einblicke in unsere Arbeit in den Bereichen Digitale Infrastruktur und Digitale Transformation zu gewähren. Für Kinder und Jugendliche hatten wir uns auch etwas ausgedacht. Für sie gab es die Möglichkeit, einen »Surf-Schein« zu erwerben. Hierfür mussten sie ein interaktives Quiz rund ums Internet an einem Laptop lösen.

Wir danken allen Besuchern für ihr ehrliches Interesse und freuen uns schon jetzt auf die Teilnahme im nächsten Jahr.

zurück zum Seitenanfang